FAQ

Hier findest du die meist gestellten Fragen und ihre Antworten. Sollte deine Frage nicht dabei sein, kannst du dich selbstverständlich jederzeit an unseren Support wenden.

Bestellung, Versand & Rückgabe

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die genaue Lieferzeit ist abhängig vom Produkt, der Bezahlart und der Lieferadresse. Generell setzt sich die Gesamt-Lieferzeit dabei aus der Bearbeitungszeit und der Versandzeit des Paketdienstes zusammen.

Meist erfolgt die Bearbeitung deiner Bestellung innerhalb einer Woche, die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands meist eine zusätzliche Woche.

HINWEIS: Aufgrund der Corona-Pandemie kann es zurzeit zu Verzögerungen bei Versand & Lieferung kommen. Vielen Dank für dein Verständnis und bleib gesund!

Die genauen Lieferzeiten entnimmst du bitte den einzelnen Produktbeschreibungen.

Weitere Informationen zu Versand & Lieferung.

Mit welchem Lieferdienst wird meine Bestellung geliefert?

Um dir die besten Erfahrungen mit deiner Lieferung zu bieten, erfolgt der Versand mit verschiedenen globalen Lieferdiensten. Dabei wählen wir immer den Lieferdienst, welcher die für deine Lieferadresse schnellstmögliche Lieferung anbietet.

Lieferdienste: DHL, FedEx, dpd, Latvijas Pasts (Latvian Postal Services).

HINWEIS: DHL Packstationen (und anderer Lieferdienste) werden aus technischen Gründen zum jetzigen Zeitpunkt nicht unterstützt.
Wir arbeiten jedoch an einer Lösung für dich!

Weitere Informationen zu Versand & Lieferung.

Kann ich meine Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen?

Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Lieferung an eine DHL Packstation (und anderer Lieferdienste) anbieten. Wir arbeiten jedoch an einer Lösung für dich!

Weitere Informationen zu Versand & Lieferung.

Es gibt ein Problem mit meiner Bestellung / Die gelieferte Ware ist defekt

Solltest du Probleme mit deiner Bestellung oder der Lieferung haben, wende dich bitte schnellstmöglich an unser Support Team.
Unsere E-Mail Adresse:
Oder nutze unser Kontaktformular.

Wichtig: Bitte sende uns ein Foto des beschädigten Produkts. Damit wir deine Anfrage schnellstmöglich bearbeiten können, bitten wir dich, dass du uns immer deine Bestellnummer mitsendest.

Wie ist die Rückgabe geregelt?

Deine Zufriedenheit ist uns sehr wichtig! Darum bekommst du bei uns ein freiwilliges 30-tägiges Rückgaberecht.

Wichtig: Personalisierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

Alle weiteren Informationen findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

In dem Fall, dass du ein beschädigtes Produkt geliefert bekommst, wende dich bitte direkt an unseren Support. Bitte sende uns ein Foto des beschädigten Produkts.

Kann ich personalisierte Produkte zurückgeben?

Personalisierte Produkte sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen. Weitere Informationen findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

In dem Fall, dass du ein beschädigtes Produkt geliefert bekommst, wende dich bitte direkt an unseren Support. Bitte sende uns ein Foto des beschädigten Produkts.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Als Zahlungsarten stehen dir Vorkasse, PayPal und Kreditkarte zur Verfügung.

Selbstverständlich sind deine Daten bei uns sicher. Unsere Website ist mit einem SSL-Zertifikat verschlüsselt, damit du sicher stöbern und bezahlen kannst.

Hinweis: Die Buchung kann als MAGTASS.DE in deiner Abrechnung aufgeführt werden.

Alle weiteren Informationen findest du hier: Zahlungsarten.

Fragen zu den Produkten

Was ist eine Zaubertasse?

Eine Zaubertasse ist eine Tasse, welche auf den ersten Blick einfach nur schwarz wirkt. Doch sobald du ein heißes Getränk in die Tasse füllst, verschwindet die schwarze Farbe und wie durch Zauberhand wird das darunter liegende Motiv sichtbar.

MagischeTasse | Tassen, Zaubertassen und mehr | Tassen kaufen | Zaubertassen kaufen

Die Zaubertasse ist oft auch unter dem Namen „Magische Tasse“ oder „Magic Mug“ bekannt.

Wie funktioniert eine Zaubertasse?

Die Zaubertasse ist mit einer speziellen Farbe beschichtet, welche sich bei Temperaturänderungen (von kalt zu heiß) verändert. Die Farbe wird quasi unsichtbar. Das Prinzip welches dahinter steckt, nennt sich Thermochromie.

Auf Wikipedia kannst du weitere Details zur Zaubertasse und der Farbveränderung finden.

Ist die Zaubertasse für die Spülmaschine und Mikrowelle geeignet?

Nein, die Tasse ist nicht spülmaschinengeeignet. Bitte wasche sie nur von Hand, weil es ansonsten zu Beschädigungen an der empfindlichen Thermobeschichtung kommen kann. Auch sollte sie nicht in die Mikrowelle gegeben werden, weil dadurch die Thermofunktion zerstört werden kann.

HINWEIS: Die magische Tasse ist nicht spülmaschinengeeignet. Wir empfehlen die Reinigung von Hand. Sie sollte nicht in die Mikrowelle gegeben werden, weil dadurch die Thermofunktion der Beschichtung zerstört werden kann.

Wie oft kann die Zaubertasse verwendet werden? Lässt der Verfärbung-Effekt mit der Zeit nach?

Der Verfärbung-Effekt der Zaubertasse wird mit jeder neuen Füllung erneuert und lässt nicht mit der Zeit nach. Sobald die Tasse wieder abgekühlt ist, verfärbt sich die Tasse schwarz und der Aufdruck ist nicht mehr sichtbar.

Ist das Motiv im kalten Zustand komplett unsichtbar?

Nein, leider ist es nicht möglich, das Motiv welches unter der schwarzen Beschichtung liegt, komplett unsichtbar zu machen. Wir können es leider nicht ganz vermeiden, dass die Konturen vom Motiv auch auf der kalten Tasse leicht zu erkennen sind. Allerdings kann man dies nur bei sehr genauem Betrachten sehen.

Grundsätzlich scheint das Motiv bei einer Zaubertasse mit glänzendem Finish mehr durch, als bei einer Tasse mit matter Beschichtung.

Ich habe einen Sonderwunsch. Macht ihr das auch?

Hast du einen Sonderwunsch? Willst du eine Tasse mit deinem ganz persönlichen Motiv? Schreibe uns eine Nachricht und wir schauen, wie wir dir helfen können!

Warenkorb
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Einkauf fortsetzen
0